Ketchup-Contest – "Ketch" me if you can!

 

Vitaminreich: Zurheides Eigenmarke punktet mit besonders hohem Tomaten-Anteil.

Unerreicht lecker, unschlagbar nahrhaft: Mit 83 Prozent Tomaten-Anteil zieht Zurheides Premium Tomatenketchup an so manchem Marktführer vorbei. Hat es auch das Zeug zum Vitamin-Star? Darum ist der rote Dip besser als sein Ruf …

Bestehend aus sorgfältig selektierten, sonnengereiften Tomaten, jetzt in verfeinerter Rezeptur, ohne Konservierungsstoffe oder Geschmacks-Verstärker, zudem gluten- und lactosefrei, haut einen schon allein der fruchtig tomatige Geschmack dieses Premium Ketchups um. Denn mit 83 Prozent Tomaten kann Zurheides Eigenmarke im Vergleich so richtig punkten. Der Gesundheitsvorteil liegt in dem hohen Anteil eines Herz und Gefäße schützenden Carotinoids.

Freie Bahn für Ketchup-Fans

Während 100 Gramm rohe Tomaten maximal nur 3 bis 9 mg Lycopin enthalten, wartet Zurheides Premium Ketchup mit satten 16 bis 19 mg Lycopin auf. Gut zu wissen: Durch das Erhitzen der Tomaten werden ihre Zellwände aufgebrochen und unser Körper kann den Wirkstoff besser aufnehmen. Lycopin – so Mediziner – wirkt nicht nur als Sonnenschutz von innen, sondern verlangsamt sogar die Hautalterung, indem es uns vor Strahlen und freien Radikalen schützt: Besonders, wenn die Konzentration der roten Antioxidanz so hoch ist wie bei uns – Bühne frei für den roten Vitamin-Star!

Red Magic Time: Der tomatige Taste knallt so richtig rein!

Die Krux bei vielen Ketchups

Das Kreuz mit dem Ketchup ist, wie achtsam ein Hersteller mit Zucker umgeht, welcher bei industriell hergestelltem Ketchup neben Essig, Salz und Gewürzen einen Anteil bis zu 30 % ausmacht. Umso wichtiger war es uns, unser Produkt lactosefrei zu halten, denn so mancher verträgt keinen Milchzucker. Vollständig verzichten lässt sich für die Herstellung der würzigen Soße nicht auf Zucker, da dieser als Bindemittel dient. Während Tomatenketchup zu mindestens 25 % aus Tomaten bestehen muss (Zurheides Premium-Produkt enthält satte 83!), darf der Anteil bei herkömmlichem Gewürz-Ketchup darunter liegen. Entsprechend geringer ist dann auch der Gehalt an Lycopin. Da der Zucker stets eine Rolle spielt, empfiehlt sich Ketchup als Genussmittel im Rahmen einer ausgewogenen Ernährung und als einer der besten Lycopin-Spender der Welt.

Hot – der rote Dip rockt!

Süß und feurig-fruchtig im Geschmack soll es sein, aromatisch im Duft und möglichst nicht rauchig oder sauer schmecken. Außerdem gefällt den meisten Kochkunst besser als Künstlichkeit oder ein leichter Qualm-Geruch. Wer auf die geliebte Pommes-Schranke auch in der feinen Küche nicht verzichten möchte, ist mit einer „posheren“ Marke oft besser beraten. Fruchtig, tomatig, würzig, wie selbstgemacht und im Highend Design gesellt sich Zurheides Premium Ketchup auch mal frech zum edlen Porterhouse-Steak. Ob als Fancy Food zum Barbecue oder als rustikaler Akzent auf exklusiven Events: Der rote Dip liegt im Trend!

Zurheides Gewürzketchup begeistert auch als feuriges Barbecue-Highlight.