MEAT Atelier – die neue Fleisch- & Fischoase by Zurheide Feine Kost in Düsseldorf

 

Das Meat Atelier eröffnet nach erfolgreichem Redesign. V.l.n.r.: Zurheide Feine Kost Geschäftsführer Rüdiger Zurheide und Gastronomieleiter Michael Lippmann. Foto: 80 GRAD

Nach umfangreichen Umbau-Maßnahmen bietet ZuRHEIDE FEINE KOST SEINER KUNDSCHAFT IN DER DÜSSELDORFER INNENSTADT EIN MODERNES GENUSSERLEBNIS IN WOHLFÜHLATMOSPHÄRE

Düsseldorf, 12. September 2023 – Alles glänzt, alles ist neu: Gestern wurde das frisch renovierte MEAT Atelier, der Treffpunkt für Fleisch- und ab sofort auch für Fischfans im Zurheide Feine Kost an der Berliner Allee offiziell eingeweiht. Geschäftsführer Rüdiger Zurheide eröffnete den innerhalb von nur acht rekordverdächtigen Tagen umgebauten Gastronomiepunkt.

Das MEAT Atelier (ehemals Premum Beef Bar) im Supermarkt an der Berliner Allee, der gerade sein 5-jährigens Bestehen feiern durfte, wurde komplett auf den Kopf gestellt. Der bislang eher schlicht, in weiß und rot gestaltete Ladenbau erstrahlt nun in einladenden gold-braunen Farbtönen. Und auch das passende Lichtdesign hat die Zurheide-Gastronomie in einen neuen Wohlfühl-Point verwandelt. Ebenso verschwunden ist ein Großteil der Barplätze – bis auf sechs für diejenigen, die gerne auch weiterhin an der Bar verweilen wollen. Der Hauptteil der bisherigen Barplätze wurde umfunktioniert zu einer gemütlichen Tischreihe sowie Sitznischen, an denen ab sofort insgesamt 50 Personen Platz finden. Ob zum Mittag- oder Abendessen oder als Event-Location für private Anlässe oder Firmen-Incentives: Das neue MEAT Atelier bietet jede Menge Platz für vielerlei kulinarische Inspirationen.

„Einer meiner Lieblingsplätze im Düsseldorfer Supermarkt ist und war schon immer das MEAT Atelier. Ich bin ein absoluter Fleisch- aber auch Fischliebhaber. Daher gehe ich hier gerne regelmäßig essen, wann immer es die Zeit erlaubt. Schon länger verfolgte mich die Idee, das MEAT Atelier zu optimieren und behaglicher zu gestalten, denn mir fehlte es noch etwas an Gemütlichkeit. Dies nahmen wir zum Anlass, uns auch die Zahlen noch einmal genauer anzuschauen. Dabei stellten wir fest, dass der Mittagstisch bei vielen Geschäftsleuten sehr gut funktioniert, aber das Abendgeschäft eher schleppend ist, wo man doch eigentlich gemütlich mit Freunden oder der Familie hier essen gehen könnte. Beim Umbau war uns deshalb ganz wichtig, dass sich Gruppen von mehr als zwei Personen gut unterhalten können, was bisher unmöglich war, wenn man zu dritt oder zu viert nebeneinander an der Theke saß. Der Rest ging sehr schnell: Wir riefen unsere erfahrenen Ladenplaner an und hatten innerhalb kurzer Zeit eine schöne Idee ausgearbeitet, die auch unserem MEAT Atelier-Team sehr gut gefiel. Anfang September legten wir los und konnten bereits nach wenigen Tagen mit einem Soft Opening starten“, erzählt Rüdiger Zurheide.

Der reine Umbau beanspruchte insgesamt nur acht Arbeitstage. „Die Planung dafür fing natürlich schon viel früher an. Die ersten Ideen hatten wir vor ungefähr fünf Monaten. Wir haben uns zusammengesetzt und einen Plan genau nach unseren Vorstellungen ausgearbeitet, Stoffe und Farbwelt abgestimmt und dann mit der Umsetzung begonnen“, so Rüdiger Zurheide.

Aber nicht nur der Ladenbau, auch das Speisekonzept wurde vom MEAT Atelier-Team rund um Küchenchef Rene Taschbach überarbeitet und neu gelauncht. Dabei ging es dem Team vor allem darum, neue frische Produkte aus dem Supermarkt auf die Karte zu integrieren. Der Name „MEAT Atelier“ beinhaltet ab sofort auch die Möglichkeit neben ausgewählten Fleisch- auch Fischspezialitäten, als einzelne Gerichte oder in Kombination zu auszuwählen. Fisch & Fleisch werden dabei frisch von den jeweiligen Theken als tagesaktuelle Besonderheiten serviert. Zudem werden den Gästen eine kreative Tages- und eine Wochenkarte offeriert.

„Wenn ich ein sehr gutes Stück Fleisch oder tollen Fisch essen möchte, führt am MEAT Atelier ab sofort kein Weg mehr vorbei. Wir haben – wie in jeder unserer Gastronomie – ein Spitzenteam und richtig gute Köche, von denen sich jeder in seinem Metier perfekt auskennt und dem Gast zu berichten weiß, wo die Produkte herkommen, wie die Tierhaltung war und was das Besondere daran ist“, so Zurheide.

Gleich nach der Wiedereröffnung strömten die ersten Neugierigen ins MEAT Atelier und nahmen Platz, um das neue Erlebnis zu genießen. Auch Rüdiger Zurheide, dessen Lieblingsfleisch – ein Filetstück, auf seinem Teller landete. Dabei verriet er noch einen sich abzeichnenden Trend: Tomahawk-Steaks sind aktuell unter Fleischfans sehr beliebt und ich freue mich, dass wir Ihnen diese nun in einer richtig gemütlichen Location präsentieren können.“

Abschließend noch eine frohe Botschaft von ihm auf die Frage, ob es künftig wieder mehr Veranstaltungen im MEAT Atelier geben wird: „Definitiv! Leider sind die Events über die Corona-Zeit sehr rar geworden, aber das werden wir gerne wieder ändern. Denn die Kommunikation und das gemütliche Zusammensein wollen wir wieder fördern! Man kann das MEAT Atelier übrigens auch für Unternehmensevents buchen und ich denke, insbesondere nach dem Umbau ist es genau dafür geradezu prädestiniert!“

Erlebnis „MEAT Atelier“ – jetzt bei Zurheide Feine Kost entdecken!

Seit Freitag, den 08. September 2023 hat Zurheide Feine Kost an der Berliner Allee wieder geöffnet und lädt zu einem gemütlichen Fisch- und Fleisch-Genusserlebnis ein. Öffnungszeiten und Reservierung unter: https://tinyurl.com/fcknbnf2.     

Fotoimpressionen von Essberichte.

Pressestelle Zurheide Feine Kost KG

80 GRAD Kommunikation
Corinna Dosch, PR & Kommunikation
Mühlenstraße 7
D-40213 Düsseldorf
Tel.: +49 (0) 211 / 13 95 12 79
Mobil: +49 (0) 176 / 619 232 77
E-Mail: dosch@80-grad.de
Internet: www.zurheide-feine-kost.de