Einer von einer Million!

 
Zurheide Feine Kost Berliner Allee feiert millionsten Kunden in 2019. Foto: 80 GRAD

Zurheide Feine Kost Berliner Allee feiert millionsten Kunden in 2019. Foto: 80 GRAD

Zurheide Feine Kost feiert millionsten Kunden in 2019 und bestätigt damit die positive Entwicklung des Erlebnis-Supermarktkonzepts an der Berliner Allee in der Düsseldorfer City

Düsseldorf, 05. Oktober 2019 – Am Freitag, den 04.10.2019 um 15:43 Uhr im Düsseldorfer Erlebnis-Supermarkt Zurheide Feine Kost an der Berliner Allee hieß es: „Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für Ihren Einkauf. Sie sind unser millionster Kunde in diesem Jahr!“

Neben einem großen Präsentkorb und einem Blumenstrauß schenkte Senior-Chef und Visionär Heinz Zurheide den überraschten und glücklichen Kunden Romina Günther und Luke Eis ein Gläschen Champagner an der Kasse ein. „Wir sind sehr stolz darauf, dass wir bereits heute unseren millionsten Kunden in diesem Jahr verkünden können“, erklärt Heinz Zurheide. „Allen Anfangskritiken zum Trotz belegen die aktuellen Zahlen eine sehr positive Entwicklung unseres Erlebnis-Supermarktkonzepts in der Düsseldorfer Innenstadt“.

Im März 2018 eröffnete die Familie Heinz, Rüdiger und Marco Zurheide ein neues Handelsgastronomie-Konzept auf zwei Etagen, mit über 10.000 Quadratmetern Verkaufsfläche und neun Gastronomiebetrieben. „Der Anfang lief schleppend. Viele Konsumenten mussten sich erst einmal in unserem Supermarkt mit über 65.000 Artikeln zurechtfinden und realisieren, dass es zwei Etagen gibt. Mittlerweile hat sich unser Konzept herumgesprochen. Die Menschen gehen einkaufen, essen und erleben durch vielfältige Events das Konzept Supermarkt neu“, freut sich Rüdiger Zurheide, der im Unternehmen für Personal und Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich zeichnet. „Wir erleben großen Zuspruch und arbeiten täglich an weiteren Optimierungen, die auch von unseren interessierten und aufmerksamen Kunden an uns herangetragen werden. Diesbezüglich haben wir erst kürzlich einen großen Bereich ‚heiße Theke‘ eröffnet, der schon jetzt einer der großen Renner in unserem Markt ist“, ergänzt Rüdiger Zurheide.

„Wir danken unseren Kunden für Ihr Vertrauen und unseren Mitarbeitern dafür, dass sie gemeinsam mit uns an unserer Zukunftsvision arbeiten“, erklärte Heinz Zurheide nach dem er den millionsten Kunden gekürt hatte.

Über Zurheide

Das im Jahr 1977 gegründete Familienunternehmen Zurheide mit Hauptsitz in Bottrop ist Lebensmitteleinzelhändler und Handelsgastronom. Zurheide gehört zur EDEKA-Gruppe und steht für Qualität, Innovation und einzigartiges Einkaufserlebnis. Getreu des Mottos „Riechen. Fühlen. Schmecken.“ bietet Zurheide seiner Kundschaft ein breites Produkt- und Feinkostsortiment, eigene Manufakturen, exklusive Gastronomien und erstklassige Events wie Gourmetabende mit Sterneköchen und das bundesweit bekannte Zurheide Gourmet Festival. Das Unternehmen verzeichnet zahlreiche Auszeichnungen wie u. a. den Deutschen Handelspreis, mehrfach bester Supermarkt Deutschlands, beste Fischtheke, beste Käse- und Weinabteilung. Geführt wird das Unternehmen von der Familie Heinz, Marco und Rüdiger Zurheide, die insgesamt acht Filialen in Düsseldorf, Bottrop, Gladbeck, Oberhausen und Essen besitzen und über 800 Mitarbeiter beschäftigen.

Pressestelle Zurheide Feine Kost KG

c/o 80 GRAD
Corinna Dosch, PR & Kommunikation
Mühlenstraße 7
D-40213 Düsseldorf
Tel.: +49 (0) 211 / 13 95 12 79
Mobil: +49 (0) 176 / 619 232 77
E-Mail: dosch@80-grad.de
Internet: www.zurheide-feine-kost.de