Typisch Zurheide – eine BIO-basierte Kaffee-Kapsel!

 

Endlich: Zurheides Spitzenkaffee gibt´s jetzt in biologisch abbaubaren Holz-Kapseln – die rezemo®-Innovation für alle Nespresso®*-kompatiblen Kaffee-Kapselmaschinen!

Mit Abspielen dieses Videos akzeptieren Sie eine Verbindung zu Youtube und das Setzen eines Cookies. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung.

Eine Kaffee-Kapsel aus Holz, die in gängige Nespresso®-Kaffeekapsel-Maschinen passt: Wo gibt´s denn sowas?! Zum Beispiel bei Zurheide: Genießen Sie unsere Spitzen-Kaffees ab sofort ohne das schlechte Umweltgewissen. Aroma zum Abheben – jetzt auch 100 % biobasiert und biologisch abbaubar: erhältlich in unseren Zweigstellen an Rhein & Ruhr.

DIN-CERTCO geprüft: unsere neue Kaffee-Kapsel aus Holz

Plastik & Alu-Müll? Nicht die Bohne! Denn die neue, DIN-CERTCO-geprüfte Kaffee-Kapsel aus Holz – röstfrisch abgefüllt und Ressourcen schonend gewonnen aus den Hobelspänen heimischer Wälder – zeigt, dass es auch anders geht und der Zeitgeist korrespondiert: Immer mehr Kunden hinterfragen die Herkunft Ihres Lieblingskaffees. Wir antworten darauf mit sorgfältigen Qualitätskontrollen, zertifizierten Lieferanten sowie einer Erweiterung unseres Sortiments auf ökologisch angebaute Kaffees. Und gehen jetzt noch einen Schritt weiter:

Rezemo® addiert eine nachhaltige Werkstoff-Innovation

Die rezemo®-Holz-Kapsel passt komfortabel in alle Nespresso®*-kompatiblen Kaffee-Kapselmaschinen und wird nun zusätzlich durch Zurheides Spitzenkaffees veredelt. Mit der Markteinführung möchten wir ein Zeichen der gesellschaftlichen Verantwortung setzen, nach Lösungen für umweltfreundliche Verpackungen zu suchen, und zwar ohne Qualitäts-Verlust. Nachhaltige Entwicklung ist für uns nicht nur ein vorübergehender Trend. Vielmehr engagiert sich unser Team seit jeher dafür, hier eine gemeinsame Wertschöpfung zu realisieren.

Kaffee in Kapseln? Wenn die Umwelt-Standards erfüllt sind!

Kaffee in Kapseln? Wenn die Umwelt-Standards erfüllt sind!

Ein kleiner Schritt für uns. Ein großer für die Umwelt.

Je länger ein Spitzenkaffee geröstet wird, desto komplexer sind seine Aroma-Verbindungen. In unserer hauseigenen Kaffee-Rösterei werden die Kaffeebohnen deshalb noch in kleinen Chargen von Hand geröstet, bei ca. 170 bis 200 Grad und bis zu 22 Minuten lang. Somit trägt jeder unserer Spitzenkaffees die Aroma-Signatur unserer Röstprofis. Doch wir geben uns erst zufrieden, wenn unser Kaffee auch alle wichtigen Umwelt-Standards einhält. Dafür steht nicht nur unsere Zusammenarbeit mit Umweltschutz-Organisationen wie der Rainforest Alliance oder der World Habitat Society, sondern jetzt auch unsere biologisch abbaubaren Kaffee-Kapseln aus nachwachsenden Rohstoffen.

Weichholz süddeutscher Wälder …

… umschließt jetzt in einer umweltfreundlichen Holz-Kapsel u. a. auch unsere viel prämierte Düsseldorfer Mischung: Ihre charaktervolle Harmonie und sanfte Fülle passt perfekt zum nachhaltigen Lifestyle. Doch wie gelangt der Baum in die Kapsel-Hülle? Wenn Sägewerke Bau- oder Möbelholz produzieren, entstehen große Mengen an Säge- und Hobelspänen. Dieses Überschuss-Produkt wird nun Ressourcen sparend weiterverarbeitet. Inspiriert von der Intelligenz der Natur!

Fair Trade & zukunftsfähige Plantagen

Zudem wird der Kaffee unserer Partner und Lieferanten bevorzugt auf zukunftsfähigen Plantagen ökologischer Orientierung angebaut, was kontinuierlich von erfahrenen Inspektoren analysiert und bestätigt wird. Die Erntehelfer werden fair vergütet, erhalten angemessene Ausrüstung und Zugang zu Bildung sowie medizinischer Versorgung. Auch Wälder, Gewässer, Boden und Wildtiere werden mit Respekt behandelt und geschützt, um die Artenvielfalt zu erhalten.

Grüne Welle für Vordenker

Ausgewählte Lieferanten, überwachte Produktionsbetriebe, hochwertige Inhaltsstoffe und zertifizierte Ware: Wenn es um den täglichen Bedarf geht, macht man bei uns keine Kompromisse. Während bei Lebensmitteln vor allem die kurzen Transportwege über knackige Frische und Qualität entscheiden, ist es beim Kaffee oft genau umgekehrt.

Mekka für Kaffee-Geeks: Zurheides Kaffee-Manufaktur in Düsseldorf-Reisholz

Mekka für Kaffee-Geeks: Zurheides Kaffee-Manufaktur in Düsseldorf-Reisholz

Für unsere Premium-Kaffees schweifen wir deshalb auch gern mal in die Ferne: Unsere edlen Arabica-Bohnen sind so rar, dass sie nur 3 % der Welternte ausmachen. Doch das Beste nehmen Sie einfach umsonst mit: gemütliche Atmosphäre, fachkundige Beratung – und ein gutes Umweltgewissen: mit freundlicher Unterstützung des Kaffee-Teams um Oloff Roux & Pavle Dzamashvili!

Kaffee-Kapseln aus Holz – eine nachhaltige Werkstoffinnovation“ dokumentiert im rezemo®-Whitepaper: https://bit.ly/33BE1Ey

Weitere Infos zum Zurheide Hochland-Kaffee:
https://www.zurheide-feine-kost.de/blog-news/kaffee-tipps-tricks
https://www.zurheide-feine-kost.de/blog-news/der-perfekte-blend

Besuchen Sie unsere traditionelle Düsseldorfer Kaffee-Manufaktur:
https://www.zurheide-feine-kost.de/manufakturen/kaffeemanufaktur

Nespresso-kompatible-Kaffeekapsel-Holz-rezemo-zurheide-kaffee-4.jpg

*Registered Trademark (englisch, wörtlich für „eingetragene Handelsmarke“, abgekürzt ®) ist im Markenrecht der Fachbegriff für eine registrierte Warenmarke und verweist auf ein Drittunternehmen, das nicht in Verbindung mit der Zurheide Feine Kost KG steht.